Schüssler Mineralsalztherapie

 

Mineralsalze sind ein wichtiger Bestandteil unserer Zellen und für ihre Funktion unentbehrlich. Fehlen unserem Körper Mineralien, kommt es zu Störungen der
Zellfunktion in den verschiedenen Organen und Geweben. Der Körper reagiert mit Beschwerden und Krankheiten.

 

 

 

 

Zu dieser Erkenntnis kam der Arzt und Homöopath Dr.Wilhelm Schüssler im Rahmen seiner jahrelangen Forschungen und begründete seine Therapie basierend auf 12 Mineralsalzen, die er auch als "Funktionsmittel" bezeichnete. 

 

Diese Funktionssalze werden therapeutisch in homöopathischer Potenzierung verwendet und stehen dem Körper sehr schnell zur Verfügung. Der Mineralstoffhaushalt wird ausgeglichen, die biochemischen Zellfunktionen werden reguliert und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

 

In der Zeit nach Dr. Schüssler wurden 12 weitere Mineralsalze entdeckt, welche die Therapie mit den Funktionsmitteln ergänzen.
 

 

In meiner Praxis verwende ich die Mineralsalze als ergänzende Therapie sowohl bei chronischen Erkrankungen, als auch bei leichteren akuten Beschwerden.

 

  

 

Sylvia Kalbe

 

Heilpraktikerin

Kinesiologin

Hypnosetherapeutin

 

Birkenweg 13

95709 Tröstau

 

09232/ 91 99 656

dr.kalbe@t-online.de

 

 

 

 

Sprechzeiten:

Mo-Fr

9.00 - 12.30 und 13.30 - 18.00