Kinesiologie

 

Die Kinesiologie ist eine sanfte, schmerzfreie Methode, um Ursachen von körperlichen und seelischen Beschwerden zu erkennen und zu lösen. Sie nutzt als Handwerkszeug den Muskeltest - ein körpereigenes Rückmeldesystem, auch Biofeedback genannt.

 

 

 

 griechisch: kinesis = Bewegung I logos = Lehre

Kinesiologie bedeutet die Lehre der Bewegung

 

 

Der Muskeltest ermöglicht uns, mit dem Körper und Unterbewusstsein zu kommunizieren. So erfahren wir, was wir zur Heilung und Bewältigung akuter Probleme brauchen.

 

Über das körpereigene Rückmeldesystem werden emotionaler Stress, störende Verhaltensmuster und Energieungleichgewichte im Körper identifiziert, um sie anschließend mit verschiedenen Techniken sanft zu lösen und auszugleichen.

 

Die Kinesiologie wird in vielen Bereichen des Lebens angewandt, mit dem Ziel, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, das eigene Potential zu fördern und ein besseres Lebensgefühl zu erreichen.

 

Es gibt viele verschiedene Richtungen der Kinesiologie. Die bekanntesten sind "Three in One Concepts", "Touch for Health" und "Brain Gym" / "Edu - Kinestetik", welche ich individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse des Patienten in meiner Therapie verwende.


 

Mehr Informationen zur kinesiologischen Behandlung in meiner Praxis 

erfahren Sie ... hier 

 

  

 

Sylvia Kalbe

 

Heilpraktikerin

Kinesiologin

Hypnosetherapeutin

 

Birkenweg 13

95709 Tröstau

 

09232/ 91 99 656

dr.kalbe@t-online.de

 

 

 

 

Sprechzeiten:

Mo-Fr

9.00 - 12.30 und 13.30 - 18.00