Kinesiologie - "Touch for Health"

Touch for Health ® ist eine ganzheitliche Methode aus der Angewandten Kinesiologie, um Unausgewogenheiten im Energiesystem des Menschen zu erkennen und sanft zu balancieren, um dadurch ein höheres Niveau an körperlichen, mentalen und emotionalen Wohlbefinden zu erlangen.

Ihr Energiesystem in Balance!

Diese Methode wurde Ende der 60er Jahre von dem Chiropraktiker John F. Thie entwickelt mit dem Ziel, ein kinesiologisches System für alle Menschen zu erschaffen, die mehr Verantwortung für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden übernehmen wollen. Inzwischen ist Touch for Health ® das bewährteste und weltweit am meisten verbreitete System der Kinesiologie.

Grundlage des therapeutischen Arbeitens mit Touch for Health ® ist das Energiemodel der 14 Meridiane aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und die Erkenntnis, dass ganz bestimmte Muskeln mit Meridianen, Organen und Emotionen in Zusammenhang stehen.

Touch for Health ® benutzt den Muskeltest, wie er in der Kinesiologie entwickelt wurde, um die möglichen energetischen Blockaden in unserem Energiesystem zu identifizieren und sie anschließend mit den wirkungsvollen und sanften Techniken aus dem Touch for Health ® - Menü zu lösen.

Dadurch werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und unser gesamtes Körperenergiesystem stabilisiert und harmonisiert.

Therapiebegleitend verwende ich Touch for Health ® folgendermaßen

• Unterstützung des Heilungsprozesses bei vielen Erkrankungen